files/sl/content/2022/albrechtsburg_meissen/albrechtsburg_meissen_zur_blauen_stunde_title.jpg

Albrechtsburg Meissen

Albrechtsburg Meissen zur blauen Stunde

Da in den durchwachsenen Wintertagen das Wetter mal beständig war, habe ich den neuen Wagen ausgeführt und bin mal nach Meissen gefahren um die wunderschöne Albrechtsburg zu fotografieren. Geplant war diese zum Sonnenuntergang und zur blauen Stunde zu fotografieren. Zu meinem Glück wurde genau zur richtigen Zeit die Burgbeleuchtung angeschaltet, was im Kontrast zur blauem Himmel ein wundervolles Farbenspiel ergab. Als Bonbon hatte die Elbe leichtes Hochwasser was zusätzlich die ganze Szenerie im Wasser spiegeln lies.

Technische Specs:

  • Sony A7 III
  • Sigma 24-70 F2.8
  • F22
  • ISO 100
  • 30 Sekunden Belichtungszeit

 

Zurück

Kontakt:

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.