files/sl/content/2020/tierfotografie_zoo_leipzig/SLF00383_edit_tierfotografie_zoo_leipzig_title.jpg

Tierfotografie Zoo Leipzig

Tierfotografie Zoo Leipzig

Wenn ich mal nicht auf einer Hochzeit bin, oder Rennwagen fotografiere, genieße ich die Zeit mit meiner Familie. Diesmal hat es uns nach Jahren mal wieder in den Leipziger Zoo verschlagen. Natürlich musste die Kamera auch mit. Den ich liebe die Tierfotografie. Es ist für mich unglaublich spannend die Tiere ungeschönt und authentisch abzubilden. Leider war mir das bisher nur in einem Zoo möglich. Erstes Highlight waren die Elefanten mit ihrem Neugeborenen. Auch das Elefantenhaus, wo man ganz nah ran kam, und ich so noch nich kannte, sind auf jeden Fall ein Besuch wert.

Weiteres Highlight war es diesmal die Orang-Utans zu beobachten. Diese hatten ein interessantes Verhalten gezeigt. Ein kleiner Orang-Utan klopfte den großen haarigen mit den großen Ohren auf die Schulter. Dann rollten sich beide in einander ein. Am Ende machte der große sogar einen Kopfstand. Faszinierend! Aber auch die Großkatzen waren besonders beeindruckend und haben sich schön in Pose gelegt.

Zum Einsatz kam primär mein 200 - 600 mm Telezoom Objektiv mit dem  ich schön nah die Tiere ran konnte.

Artikel teilen auf:
Facebook Twitter

Zurück

Kontakt: