files/sl/content/2021/Eisenbahn_Collection_2021/SLF00510_title.jpg

Eisenbahn Zusammenstellung 2021

Auch dieses Jahr habe ich die Gelegenheit genutzt und war bei diversen Veranstaltungen rund um das Thema Eisenbahn mit der Kamera unterwegs.

Zum einen haben wir die Möglichkeit wahrgenommen, nach dem Lockdown mit den Kindern eine Sonderfahrt vom Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz Hilberdorf ins Erzgebirgische Pockau zu machen. Für die Kinder aber auch für meine Frau und mich, war es gut für die Seele nach den Strapazen des Lockdowns diesen Ausflug zu machen. Von Chemnitz ging es mit der Dampflok und den wundervoll erhaltenen DDR Wagons durch das Zschopautal. Schön bei solchen Sonderfahrten ist es auch rausschauen zu können um das Erlebnis Eisenbahn noch intensiver zu erleben. Ein toller Familienausflug.

Dann waren meine Jungs und ich zusammen mit meinem Vater zum Tag des offenen Denkmals im Betriebwerk Nossen wo wir uns bei besten Wetter und wenig Leuten die vielen tollen Dampfloks anschauen konnten. Highlight dabei war die im Titelbild gezeigte BR 18 202, eine Öl gefeuerte Schnellzuglokomotive die bis heute den Weltrekord als schnellste Dampflok der Welt hält. Auf der Drehscheibe konnte ich diese tolle Maschine in voller Pracht fotografieren. Ich hoffe inständig, das man diese Lok nochmal im Einsatz sehen kann.

Ja und dann habe ich noch eine, vor sich hinrostende, BR 44 auf dem Heimweg von der Nordsee gefunden. Die musste ich mir auch nochmal anschauen.

Zurück

Kontakt:

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.