Porsche Carrera Cup Training

Porsche Carrera Cup Training

Der Porsche Carrera Cup ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Rahmenprogramm der DTM auf dem Lausitzring. In Sachen Fahrleistung und stehen die Porsche Carrera den DTM Boliden in nichts nach. Hier sind Fotos vom Freien Training und Qualifkationsrennen vom Freitag des DTM Rennwochenendes zu sehen.
Besonderes Augenmerk habe ich dabei auf die erste Kurfe, der ADAC Kurve, nach Star/Ziel gelegt. Bei der DTM wird die Streckenvariante verändert, sodass die Start/Ziel Gerade verlängert und mit einem Ludwigsteller abgeschlossen wird.
Lustigerweise nutzen die Porsche Fahrer den Ludwigsteller als Sprungschanze was im Bild schon recht spektakulär aussieht.

Der Fahrer Philip Eng holte sich den Lausitzring Doppelsieg und baute seine Gesamtwertung weiter aus.

Zurück

Kontakt: