BIEHLER Heavy24 2018

BIEHLER Heavy24 2018

(Achtung Werbung) Ich war dieses Jahr als akkreditierter Fotograf für den Veranstalter auf dem BIEHLER Heavy24 unterwegs und habe Fotos für Social Media vom Event gemacht.

Das 24 Stunden Mountainbike Rennen rund um den Rabensteiner See in Chemnitz, das BIEHLER Heavy24, feierte 2018 seinen 12. Geburtstag. Und schon nach einer Runde entwickelte sich dieses Rennen zu einer regelrechten Schlammschlacht. Denn eine Stunde vor Beginn des Rennens setzte kalter Sommerregen ein, der die Strecke dementsprechend anspruchsvoll machte. Dennoch hielten die Fahrer der verschiedenen Teams und Wertungsbereiche, trotz der widrigen Bedingungen die 24 Stunden durch. Bis auf ein paar Stürze mit mittleren Folgen blieben alle unverletzt.

Gewertet wurden dabei die Einzelfahrer, 2er, 4er und 8er Teams, gemischt /ungemischt. Wobei die 8er Teams, sagen wir mal, am energischsten an dem Wettbewerb teilnahmen.

Ich ziehe auf jedenfall im sportlichen Sinne, vor allen Teilnehmern den Hut, diese Strapazen auf sich zu nehmen und zu überstehen. Wie ich bei schon einer Runde aussehen würde, möchte ich an der Stelle nicht weiter vertiefen.

Zurück

Kontakt: